Konfiguration

Das Modul kommt mit verschiedenen Einstellungen die vor der Verwendung konfiguriert werden müssen.

Zugangsdaten

Geben Sie hier Ihren Shirtnetwork Benutzernamen und das Passwort ein, nachdem Sie die Einstellungen speichern wird automatisch die zugehörige Benutzer ID ermittelt.

Backend

Geben Sie hier die URLs zu Ihrem Backend Server ein. https://backend.mein-shop.de/files für Upload Server URL und https://backend.mein-shop.de für Config Server URL.

EPS Tool Projekt enthält den Namen des EPS Tool Projekts den Sie festgelegt haben.

Achtung

Achten Sie auf die genaue Schreibweise des Projektnamens, inklusive aller Leerzeichen und der Groß- und Kleinschreibung

Einstellungen

Start Artikelnummer

Gültige Artikelnummer die geladen werden soll wenn der Designer ohne eine Artikelnummer aufgerufen wird. Achten Sie unbedingt darauf dass dieser Artikel aktiv ist und dem Shop zugewiesen wurde.

Artikelnummern Schema

Ihr aktuelles Artikelnummern Schema, weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem zugehörigen Handbucheintrag.

Designer Version

Version des Designers die geladen werden soll, das Feld schlägt automatisch die neuesten Versionen vor die zur Verfügung stehen und zeigt diese an. Wählen Sie bei einer Neuinstallation die höchste Versionsnummer.

Druckart Auswahlmodus

Legt fest wie Druckarten vom Benutzer gewählt werden können, für jedes einzelne Objekt oder nur pro Ansicht oder Produkt. Bitte beachten Sie dass im Nach Objekt Modus das Objekt (Text, Motiv) angewählt werden muss um die Druckart zu wechseln, dies führt häufig zu Missverständnissen.

Preise nicht überschreiben

Wenn diese Option aktiv ist werden immer die Preise aus dem Shopsystem verwendet. Für die korrekte Preisanzeige im Designer ist dann das Shopsystem verantwortlich.

Debug Modus

Aktiviert Entwickler Optionen, dadurch ist es möglich die VueJS Entwickler Tools zu verwenden.

Achtung

Verwenden Sie den Debug Modus niemals im Live Betrieb!

Produkte / Motive pro Seite

Gibt an wie viele Produkte bzw. Motive pro Seite in den Listen im Designer dargestellt werden.

Synchronisierung

Mit diesen Einstellungen legen Sie fest wie das Oxid Feld Name der Auswahl beim synchronisieren befüllt wird. Mehr Informationen zu diesem Feld entnehmen Sie bitte dem Oxid eShop Handbucheintrag

Daten Mapping

Geben Sie hier Daten im Format oxidfeld => variable ein, im Designer Template können Sie auf diese Daten via $shop("variable") zugreifen. So können Sie beliebige Oxid Datenbankfelder des Artikels im Designer verwenden z.B. oxean => ean macht die EAN im Designer Template als $shop("ean") verfügbar.

SEO

Legen Sie hier die gewünschten Meta Tags für den Designer fest. Die Meta Angaben für Logo Kategorien geben Sie im Format kategorieid => Wert an.

Beispiel für Logo Kategorie Meta
1001 => Meine SEO description
1002 => Eine andere Beschreibung
1004 => Noch mehr

Die ID’s der einzelnen Kategorien lesen Sie am einfachsten aus der URL der Logoliste ab, diese finden Sie unter https://www.ihr-shop.de/index.php?cl=designer_logos

Laufzettel

Hier finden Sie verschiedene Einstellungen mit denen Sie die Ausgabe des Laufzettels zu den Bestellungen anpassen können.